Die Notarstelle

Notarin Dr. Fleur Groß-Denkinger, LL.M.Eur.

Ich wurde 1976 in Zweibrücken geboren.

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken arbeitete ich von 2002 bis 2008 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Forschungsstelle für Europäisches Zivilrecht der Universität des Saarlandes. In dieser Zeit habe ich den Grad einer Magistra des Europarechts erlangt und meine Promotion erfolgreich abgeschlossen.

Nach meinem Referendariat am Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken von 2006 bis 2008 mit Station am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg war ich bis 2009 Richterin beim Landgericht Trier. Zugleich bildete ich mich im Bereich der Mediation an der Fernuniversität Hagen fort.

Von 2009 bis 2013 war ich als Notarassessorin in der Saarländischen Notarkammer tätig. Von Mai 2013 bis zur Übernahme des jetzigen Amts in Saarbrücken war ich zur Notarin des Notariats in Nohfelden bestellt. 

Seit Januar 2022 bin ich stellvertretende Präsidentin der Saarländischen Notarkammer und Vorsitzende des Verwaltungsrats von dessen Versorgungswerk. Zudem bin ich stellvertretende Vorsitzende des Vereins für das Rheinische Notariat e.V. in Köln.

Mein Team

Meine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen mich in allen Belangen meiner notariellen Tätigkeiten 
und sind Ihre kompetenten ersten Ansprechpartner.
Gerne teilen sie Ihnen mit, welche Unterlagen Sie zum Termin bei mir mitbringen sollten.